Staatsexamen der @xphysio_school ???

Am vergangenen Freitag waren nicht nur Therapeuten und Patienten an unserem Standort in Erftstadt unterwegs, sondern auch Schüler und Schülerinnen der Physiotherapieschule XPhysio aus Bonn. Anlass war der praktische Teil des Staatsexamens zum Physiotherapeuten. Dabei durften die Schüler ihr Gelerntes an Testpatienten unter Beweis stellen. Für uns war es eine spannende Erfahrung, diesen Teil der Prüfung begleiten zu dürfen. Wir bedanken uns bei Daniel Wegen für das Vertrauen und wünschen allen Prüflingen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Endspurt zum Physiotherapeuten ??.

Mehr zu entdecken

Neuigkeiten aus der Praxis

Fibo 2024

Vergangenen Freitag ging es für einen Teil des dmt. Teams auf die Fitness- u. Bodybuildingmesse nach Köln. In Köln angekommen wurde sich erst einmal gemeinsam

Krankheitsbilder

Triggerpunkt-Therapie

Triggerpunkte sind lokale Muskelverspannungen von einzelnen Muskelzellen. Hier ist nicht der ganze Muskel in seiner Gesamtlänge gleichermaßen verspannt, sondern nur einzelne Myofibrillen (Muskelfasern). In der