Weil uns Weiterbildung wichtig ist!

Mindestens dreimal im Jahr sind unsere sechs Praxen freitags für Patient*innen geschlossen. Der Grund dafür sind unsere internen Fortbildungen. An diesen Tagen bieten wir unserem gesamten Team die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Die Workshops werden teils von Kolleg*innen, teils von externen Referent*innen durchgeführt. Das sorgt für Abwechslung und Austausch auch außerhalb des Praxisalltags.

Am letzten Freitag war es wieder so weit. Dieses Mal ging es um die Themen: bildgebendes Verfahren für die Physiotherapie (Röntgen, CT & MRT), wissenschaftliches Arbeiten, Kommunikation im Praxisalltag sowie das Fasziendistorsionsmodell.

Wir freuen uns schon darauf, unser erlerntes Wissen auch in den Praxisalltag mit einfließen zu lassen, sodass nicht nur wir davon profitieren, sondern auch Sie als Patient*in.

Mehr zu entdecken

Neuigkeiten aus der Praxis

Fibo 2024

Vergangenen Freitag ging es für einen Teil des dmt. Teams auf die Fitness- u. Bodybuildingmesse nach Köln. In Köln angekommen wurde sich erst einmal gemeinsam

Krankheitsbilder

Triggerpunkt-Therapie

Triggerpunkte sind lokale Muskelverspannungen von einzelnen Muskelzellen. Hier ist nicht der ganze Muskel in seiner Gesamtlänge gleichermaßen verspannt, sondern nur einzelne Myofibrillen (Muskelfasern). In der