Ahraton 2024

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserem Therapeutenteam von 11.00 bis 16.00 Uhr wieder am Start.

Direkt hinter der Ziellinie empfingen wir die Sportler. Wir massierten insgesamt mehr als vierzig Läuferinnen und Läufern, Waden, Oberschenke und was sonst noch so gelockert werden musste. Bei angenehmen Temperaturen und einer super motivierenden Atmosphäre war es wieder ein super Event für das gesamte Team. In diesem Jahr gingen sogar zwei Läufer für uns an den Star. Sie absolvierten die 10 km in einer  Bestzeit von unter einer Stunde. Besonders stolz sind wir allerdings über die Spendensumme von 1000 €, die wir in diesem Jahr für die Lebenshilfe Kreis Ahrweiler sammeln konnten. Die Lebenshilfe ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für geistig beeinträchtigte Menschen einsetzt. Unter anderem für die Frühförderung von Kleinkindern oder integrative Projekte. Auch sie waren von der Flut stark betroffen und sind auch jetzt, drei Jahre nach der Katastrophe noch auf Spenden für den Wiederaufbau angewiesen. Wir freuen uns sehr, einen Teil zum Wiederaufbau beitragen zu können.

 

Mehr zu entdecken

Neuigkeiten aus der Praxis

dmt. Sommerfest 2024

Auch in diesem Jahr wurde wieder gefeiert. Es ging mit der Moby Dick von Bonn Rhein abwärts Richtung Koblenz und wieder zurück. Bei leckerem Essen,