Austausch als Qualitätsmerkmal

Zu den internen Qualitätszeichen der dmt. Physiotherapie gehören regelmäßige Teamsitzungen. Auch unsere Kindertherapeutinnen treffen sich routinemäßig standortübergreifend online.

Hierbei steht der fachliche Austausch über aktuelle Themen und Fallbeispiele im Vordergrund. Besonders die Vorstellung verschiedener Diagnosen und Behandlungsmaßnahmen sind für alle Therapeutinnen besonders wertvoll, um die beste Therapie für unsere kleinen Patienten zu erarbeiten und uns selbst zu reflektieren.

Hierzu werden vor jeder Sitzung die zu besprechenden Themen nach Absprache bekannt gegeben, sodass  ausreichend Vorbereitungszeit besteht. Abschließend wird zur Qualitätssicherung ein Protokoll erstellt, welches zusätzlich zur Dokumentation dient.

Mehr zu entdecken

Neuigkeiten aus der Praxis

Es gibt was zu feiern!

Nach rund zweieinhalb Jahren des Lernens können wir nun verkünden, dass unsere Auszubildende Maren Simons ihre IHK-Abschlussprüfung bestanden hat! Sie wird sich nun als fertig

Neuigkeiten aus der Praxis

Spendenübergabe unserer Ruanda-Aktion

Es ist so weit … Letzte Woche durften wir einen Scheck mit 1000 € an Anne überreichen. Dank eurer Hilfe ist eine ordentliche Summe zusammen