Spendenübergabe unserer Ruanda-Aktion

Es ist so weit …
Letzte Woche durften wir einen Scheck mit 1000 € an Anne überreichen. Dank eurer Hilfe ist eine ordentliche Summe zusammen gekommen, die Anne bereits diese Woche vor Ort an @hdvc_kabuga übergeben wird. Wie wir bereits im letzten Beitrag berichtet haben, möchte sie dort knapp einen Monat lang Kindern und ihren Eltern unter anderem mit ihrem physiotherapeutischen Wissen unter die Arme greifen. Wir wünschen Anne eine aufregende Zeit und hoffen, dass sie gesund und mit vielen tollen Erfahrungen wieder zurückkommt. Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Also bleibt gespannt, was Anne uns berichten wird.

Ihr wollte noch mehr über Annes Aufenthalt in Ruanda erfahren? Dann schaut gerne mal bei dem regionalen Podcast von @ahrundohr vorbei. Anne war dort zu Gast und erzählt in Folge #34 unter anderem über Ihre Beweggründe und Erwartungen an ihren Aufenthalt.

Mehr zu entdecken

Neuigkeiten aus der Praxis

Fibo 2024

Vergangenen Freitag ging es für einen Teil des dmt. Teams auf die Fitness- u. Bodybuildingmesse nach Köln. In Köln angekommen wurde sich erst einmal gemeinsam

Krankheitsbilder

Triggerpunkt-Therapie

Triggerpunkte sind lokale Muskelverspannungen von einzelnen Muskelzellen. Hier ist nicht der ganze Muskel in seiner Gesamtlänge gleichermaßen verspannt, sondern nur einzelne Myofibrillen (Muskelfasern). In der