Medizinisches Krafttraining der besonderen Art

Diese Woche geht es los und die ersten Patienten dürfen unsere neuen Therapiegeräte testen.

An unserem kleinsten Standort in der Grafschaft sind letzte Woche unsere neuen Kraftgeräte von Crosscorpo eingezogen. Lange haben wir nach einer Lösung gesucht, auch an diesem Standort für unsere Patienten Krankengymnastik am Gerät anbieten zu können. Denn aufgrund der Räumlichkeiten war kein Platz für unseren herkömmlichen Gerätepark gegeben. Crosscorpo hatte die perfekte Lösung für uns parat. Denn durch die Multifunktionalität ihrer Geräte benötigten wir nur drei von diesen, die sich nach der Therapie auch noch praktisch zusammenklappen lassen. So kann der Raum auch weiterhin nach dem Gerätetraining als Therapieraum genutzt werden.

Doch nicht nur platzsparend sind die neuen Geräte – viel mehr bieten sie unseren Patienten die Chance, langfristig und nachhaltig ihren Körper zu kräftigen. Durch die freien Übungen wird nicht nur die Muskulatur gestärkt, sondern auch die Koordinationsfähigkeiten geschult. Die funktionellen Übungen ermöglichen ein Training besonders alltagsnaher Bewegungsmuster.

Unser Therapeutenteam in Gelsdorf durfte die Geräte bereits letzte Woche testen und freut sich darauf vielen Patienten mit einem gezielten Training bei dem Erreichen ihrer Ziele zu helfen.

Mehr zu entdecken

Krankheitsbilder

Die gesundheitlichen Vorteile von Nordic Walking

Seinen Ursprung hat die Trendsportart in Skandinavien. Sie wurde dort als Trainingsmethode für Skilangläufer entwickelt. Vorrangig ist Nordic Walking eine Ausdauersportart. Durch den Einsatz von

Neuigkeiten aus der Praxis

Wir feiern Karneval 2024

Mit ganz viel Konfetti beenden wir die Feierlichkeiten 🎉🥳. Auch dieses Jahr wurde an allen Standorten wieder mehr oder weniger in bunten Kostümen gefeiert. 🤡🧙🏼‍♀️👩🏼‍🚒