Medizinisches Krafttraining der besonderen Art

Diese Woche geht es los und die ersten Patienten dürfen unsere neuen Therapiegeräte testen.

An unserem kleinsten Standort in der Grafschaft sind letzte Woche unsere neuen Kraftgeräte von Crosscorpo eingezogen. Lange haben wir nach einer Lösung gesucht, auch an diesem Standort für unsere Patienten Krankengymnastik am Gerät anbieten zu können. Denn aufgrund der Räumlichkeiten war kein Platz für unseren herkömmlichen Gerätepark gegeben. Crosscorpo hatte die perfekte Lösung für uns parat. Denn durch die Multifunktionalität ihrer Geräte benötigten wir nur drei von diesen, die sich nach der Therapie auch noch praktisch zusammenklappen lassen. So kann der Raum auch weiterhin nach dem Gerätetraining als Therapieraum genutzt werden.

Doch nicht nur platzsparend sind die neuen Geräte – viel mehr bieten sie unseren Patienten die Chance, langfristig und nachhaltig ihren Körper zu kräftigen. Durch die freien Übungen wird nicht nur die Muskulatur gestärkt, sondern auch die Koordinationsfähigkeiten geschult. Die funktionellen Übungen ermöglichen ein Training besonders alltagsnaher Bewegungsmuster.

Unser Therapeutenteam in Gelsdorf durfte die Geräte bereits letzte Woche testen und freut sich darauf vielen Patienten mit einem gezielten Training bei dem Erreichen ihrer Ziele zu helfen.

Mehr zu entdecken

Krankheitsbilder

Die Vorteile einer aktiven Behandlung

Kommen wir mit orthopädischen Beschwerden wie Nacken- oder Rückenschmerzen zum Physiotherapeuten erhoffen wir uns meist eine entspannende Massage, die unsere Verspannungen lösen soll. In der

Neuigkeiten aus der Praxis

Neue Trikots für die Bambinis

Wir freuen uns riesig, die Nachwuchstalente des FC Flerzheim mit neuen Trikots ausstatten zu dürfen. Wir wünschen den jungen Talenten viel Erfolg für die kommende